EMPFEHLUNGEN FüR EINE ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und ruhig ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page